Letzte Änderung: 26.08.2013

 

Heute ist
Ihre Position: Unser Verein > Berichte und Bilder

Bilder und Berichte zu Veranstaltungen

Hier finden Sie Bilder und Informationen zu den letzten von unserem Verein organisierten Veranstaltungen.


Ostereiersuche am Ostermontag

Einen fleißigen Osterhasen gab es bei strahlendem Sonnenschein am Ostermontag für viele begeisterte Kinder auf der Reitanlage am Gesundbrunnen.

Mit so viel Besuch hatten wir nicht gerechnet und haben uns darüber riesig gefreut, dass unsere "Ostereiersuchaktion" so gut angenommen wurde.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Kuchenspender, wurde im Anschluss noch gemütlich geplaudert.

Besonderen Anklang fand der Schokoladenbrunnen. Hier wurden Apfelstückchen und Bananen in leckerer Vollmilchschokolade gebadet und dann genüßlich verspeist.

 

 


Reiterball in Nörten Hardenberg am 12.Januar 2013

... und wir waren dabei !


Wenn unsere Videos gefallen haben, liken Sie sie :-)


Weihnachtsreiten am 4. Advent 2012

Am 4. Advent 2012 wurde eine moderne Version von Tabaluga aufgeführt. Die vielen Großen und Kleinen Aktiven des Reitervereins zeigten ihr Können beim Kinder-Volti, in den Voltigiergruppen, beim Pas de Deux, einer Springquadrille, einer Dressurquadrille und viele weitere reiterliche Vorführungen. 

Nach der Aufführung von Tabaluga kam dann der Weihnachtmann. Zum Abschluß des Weihnachtsreitens standen die Schulpferde für viele begeisternde Kinder zum Ponyreiten zur Verfügung. 

Natürlich gehört es für unsere Vereinsmitglieder dazu, vor den Aufführungen ihre Sättel und Trensen auf Hochglanz zu polieren!

 


Weihnachtsreiten am 4. Advent 2012: HNA-Bericht

HNA_2013-01-03_WR.pdf

Zeitungsbericht zum Weihnachtsreiten 2012


Neuer Hallenboden

Am 29.09.2012 wurde in einer gemeinschaftlichen Aktion der Familie Engelhardt und dem Reiterverein Northeim e.V. der Hallenboden der Reithalle erneuert. Der alte Sand wurde glatt gezogen, neuer Sand reingefahren und verteilt. Mit Flies wurde der Sand aufgelockert. Im Anschluss wurde noch kräftig gewässert.

Natürlich kann man aber auch beim Arbeiten Spaß haben, wie man auf den Bildern sehen kann.